Rolf Geiser, Bass

„Seit der Gründung des Paulus-Chors im Jahr 2004 bin ich mit dabei und freue mich, wie der Chorklang in dieser Zeit gereift ist. Dies ist in erster Linie der hohen musikalischen Kompetenz unserer Chorleiter zu verdanken, die es über die Jahre stets verstanden haben, unseren Laienchor so zu fördern und zu fordern, dass der Chorklang zu einem Erlebnis wird und die Konzerte unsere Zuhörer/Innen begeistern.

Dazu kommt die konsequente Stimmbildung der Sängerinnen und Sänger, bei der schon viele Aha-Erlebnisse stattgefunden haben. Und zwar in dem Sinn, dass man mit Erstaunen feststellt, in welchem Ausmass sich eine Singstimme durch gezielte Übungen entwickeln kann. Dies steigert natürlich die Freude am Singen, was wiederum dem ganzen Chor zugute kommt. Freude erleben wir aber auch zwischendurch: Sei es am Chorwochenende in Ilanz oder bei der „Pizza-Teilete“ an einem Probensamstag.

Nicht zuletzt erlebe ich das gemeinsame Singen mit aufbauenden Texten, die besonders in den Gottesdienstmitwirkungen zum Tragen kommen, auch für Geist und Seele erfrischend.“