Home Custom Custom

Max Grütter, Bass

„Eigentlich bin ich zufällig zum Chor und zum Singen gekommen. Nachdem ich beobachtet habe, welche Freude und Begeisterung mein Sohn im Chor erfährt, wollte ich dies auch einmal erleben und bin durch einen Bekannten auf den Paulus-Chor gekommen.

Nun ist seit vielen Jahren die Probe am Montagabend ein Fixpunkt in meiner Agenda. Hier kann ich mich voll und ganz dem Klang meiner Stimme und des ganzen Chores hingeben. Es ist ein toller Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag und der Chor mit seinem Quartierbezug für mich eine kleine Institution im Kreis 6.

Die grossen und kleineren Etappenziele in Form von Konzerten, Evensongs oder Gottesdienstmitwirkungen sind regelmässige Höhepunkte, auf die ich mich freue und auf die ich gerne hinarbeite. Das abwechslungsreiche Programm sorgt immer wieder für Überraschungen und neue Herausforderungen, die wir aber gemeinsam mit unserem engagierten Chorleiter noch jedes Mal gemeistert haben. Dazu tragen auch die konsequente Weiterentwicklung unserer Stimmen in der regelmässigen Stimmbildung sowie vertiefte Proben an Probensamstagen oder dem Probenwochenende in Ilanz bei. Besonders in der zwangsweisen Chorpause durch Corona habe ich bemerkt, dass ich ungern auf das Singen und auf die Gemeinschaft im Chor verzichte. Schön, dass wir nun wieder aus voller Kehle singen können.“