2017 – Kirikiri! Kiriküüt!

Mit den Konzerten am 23. und 24. September 2017 entführt der Paulus-Chor sein Publikum nach Estland. Die äusserst lebendige Musikszene trägt Früchte aus verschiedenen Epochen. Wir widmen uns dem grossen Arvo Pärt, dessen „Berliner Messe“ uns in Sachen Intonation aufs äusserste fordert. Bei Lepo Sumera’s „Concerto per voci e strumenti“ verlassen wir sowohl textlich als auch rhythmisch die ausgetretenen Pfade und bearbeiten mit Eifer diese „wirbelnde Burrleske aus Pflanzennamen, Ortsbezeichnungen, religiösen Beschwörungen und Tierlauten“ – definitiv ein Schritt aus unserer Komfortzone heraus, der uns begeistert!

Mit den Orchesterstücken von Erkki-Sven Tüür und Heino Eller wird das Programm wunderbar abgerundet.

Programmheft