Kantatenwochenende vom 18. bis 20. November

Ein Wochenende voller Gesang und wunderschöner Musik für Chor und Orchester! Vom 18. bis 20. November findet das diesjährige „Offene Kantatenwochenende“ statt, zu dem Kantor Martin Kuttruff alle interessierten Sängerinnen und Sänger ganz herzlich einlädt. Erarbeitet und aufgeführt wird das wunderbare Werk „Stabat mater, op.138“ von Josef Gabriel Rheinberger, der im Jahre 1839 in Vaduz geboren ist und zu den erfolgreichsten Komponisten seiner Zeit gehörte.

Das „Offene Kantatenwochenende“ ist ein ideales Angebot für alle Sängerinnen und Sänger, die an nur einem Wochenende in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen bei einer festlichen Aufführung teilnehmen möchten und Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Am Freitagabend und im Laufe des Samstages wird das klangvolle Werk – komponiert für Chor und Orchester – einstudiert und am Sonntagvormittag im Gottesdienst in der Pauluskirche aufgeführt.

• Freitag, 18. November, 19.30 – 22.00 Uhr: Probe im Kirchgemeindehaus Paulus, Saal, Scheuchzerstrasse 180
  • Samstag, 19. November, 10.00 – 17.00 Uhr: Probe im Kirchgemeindehaus Paulus, Saal, Scheuchzerstrasse 180
  • Sonntag, 20. November: Aufführung im Gottesdienst, 10.00 Uhr Pauluskirche (vorher Einsingen)

Die Teilnahme am Kantatenwochenende ist kostenlos. Bitte organisieren Sie Ihr Mittagessen am Samstag selbstständig. Es gibt rund um die Kirche genügend Platz für ein gemütliches Picknick. Vielen Dank. Ich freue mich sehr über Ihre Anmeldungen bis zum 11. November via Kontaktformular oder telefonisch unter 044 350 07 35.

Mit musikalischen Grüssen
Kantor Martin Kuttruff