Stimmbildung / Korrepetition

Stimmbildung

symona ryser foto farbigWir legen grossen Wert darauf, unsere stimmlichen Möglichkeiten und technischen Fähigkeiten stets zu verbessern. Deshalb ist Simona Ryser bei uns tätig und arbeitet mit uns an Stimmsitz, Vokalausgleich, Intonation, Ausdruck, Atemtechnik, Dynamik, Artikulation...

Simona leitet blockweise am Montagabend Registerproben in kleinen Gruppen. Ausserdem ist sie am Probewochenende anwesend und bereitet uns mit gezielten Einsing-Übungen auf die Konzerte vor.

 

 

 

 

 

 

Korrepetition

Judit Polgar

Während der intensiven Phase ab dem Probenwochenende Anfang September bis zum Konzert werden wir von Judit Polgar unterstützt. Sie wirkt nicht nur als Korrepetitorin, sondern leitet auch ganze Stimmenproben. Dadurch hilft sie uns entscheidend, vor dem ersten Zusammentreffen mit Orchester und Solisten alle Harmonien der Partitur ins Ohr zu kriegen.